ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Die „Englische Woche“

Stodo Steeltons vs. DC Germanixx2:10 (2:4)04.06.2019, 20:00 h
GD Hawks vs. Stodo Steeltons (Pokal HF)6:1 (5:0)05.06.2019, 20:00 h
Smilies vs. Stodo Steeltons6:6 (3:3)06.06.2019, 20:00 h

 

Die 23. Kalenderwoche hatte es in sich für die Steeltons. Durch zwei Verlegungsspiele plus ein reguläres Punktspiel mussten wir insgesamt dreimal antreten. Davon zweimal auswärts im Good Darts und in Ratzeburg.


Zunächst erwarteten wir die Germanixx aus Schönberg im heimischen Herrengarten. Gestartet wurde mit Kissi und Bennent. Beide zeigten eine starke Leistung. Insbesondere Bennet lieferte sich gegen Manuel ein Match auf allerhöchstem Niveau, inclusive „Onehundredeighty“ und „Highfinish“. Folgerichtig stand es 2:0 nach Runde eins. Leider war es das dann auch. Im Folgenden konnten wir in einigen Spielen ordentlich Paroli bieten. Im Ergebnis setzte es trotzdem zehn Niederlagen am Stück.
Am nächsten Tag ging es ins Good Darts, um gegen die GD Hawks das noch ausstehende Pokal-Halbfinale zu spielen. So fanden sich Kissi, Helge, Early und Ernst rechtzeitig am Tremser Teich ein, um vielleicht die Sensation und den Einzug ins Finale zu schaffen. Die Hawks sind allerdings nicht nur Tabellen-Dritter, sondern auch zu ausgebufft und spielstark, um von Anfang an klar zu machen, dass hier heute für die Steeltons nichts geht. In teilweise doch engen Begegnungen sprang bis zum letzten Spiel kein Ertrag für die Stahltonnen raus. Dann rettete Helge doch noch unsere Ehre und siegte in seinem Einzel zum Endstand von 6:1 für die Hawks. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale am 22.06.2019!


Wieder einen Tag später besetzten Helge, Bennent, Ernst und Early dessen Auto und starten die Reise nach Ratzeburg zu den Smilies. Kundige Leser werden jetzt sofort die Hinspiel-Klatsche von 1:11 im ATSV-Vereinsheim erinnern. Davor hatten wir uns ja ernsthafte Hoffnungen auf Punkte gemacht. Diesmal war die Stimmung deshalb etwas anders gelagert, da wir die Smilies und deren Leistungsfähigkeit im Hinspiel am eigenen Leib erfahren hatten. Es kam an diesem Abend dann wieder anders. Wir hielten voll dagegen und hatten nach der ersten Halbzeit, in der Bennet und Helge ihr Doppel gewannen!, den Pausenstand von 3:3. In Durchgang zwei konnten wir nach dem gewonnenen Doppel von Early und Ernst sogar 6:5 in Führung gehen. Das letzte, schwer umkämpfte Surprise von Ernst gegen Stefan (dreimal an diesem Abend!) hätten den Sieg bringen können. Leider ging es 1:2 verloren und die Smilies konnten ausgleichen. Ein Sieg hätte uns aus dem Tabellenkeller katapultiert. So war zum einen Freude über den einen Punkt vorhanden, zum anderen war zumindest Ernst etwas traurig über das sehr knapp verlorene Surprise. Aber wir wären keine Steeltons, wenn wir uns damit lange aufhalten. Eine Chance haben wir noch. Am 18.06.2019 erwarten wir zuhause die SHG Cocker zum Nachholspiel. Da werden wir noch einmal alles reinwerfen. Außerdem steht ja auch noch das Pokalspiel um Platz 3 am 22.06.2016 im Zuge der Abschlussfeier an.

Good Darts!