ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

DC Bulldogs vs Stodo Steeltons - 9:3 (4:2)

Heute ging es zum zweiten Mal in den Hansahof in der Helmholzstraße. Rückspiel gegen den Vorjahresmeister, dem DC Bulldogs. Für die schwere Aufgabe fanden sich Early, Axel, Helge, Bennet und Ernst pünktlich gegen 19:00 h ein und begannen, sich warm zu werfen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch nicht viele „Bulldoggen“ anwesend, die auch wenig Notiz von uns nahmen. Ein paar Minuten vor Acht wurde die Spielstätte dann hergerichtet und mit wenigen Worten startete die Partie. Irgendwie bekamen wir den Eindruck, dass es heute nicht nur aufgrund der Raumgröße etwas kühl abläuft. Bennet, Helge und Ernst mussten sich mehr oder weniger schnell gegen starke Gegner geschlagen geben. Bennet machte erneut eine einschneidende Darts-Erfahrung, da sein Spiel gegen Frank (bei gutem eigenen Score) in Windeseile beendet war. Die Leistungsstärke (incl. drei 180er am Abend) war Bennet bis dahin noch nicht bekannt gewesen. Early hielt dann die Stodo-Fahne im vierten Einzel hoch und gewann mit 2:1 gegen Micha. Im Doppel hatten Helge und Ernst etwas Pech gegen die starken Frank und Detlef. Nach 1:1 Legs ging es in den Decider. Auch hier gab es für beide jeweils drei Darts zum Finish. Leider steckten sie knapp daneben und im Anschluss ließ sich Frank die Gelegenheit nicht nehmen. Sichtbar aufgeweckt und nach einer Beruhigungs-Zigarette ging Bennet richtig „kampflustig“ in das Surprise und gewann mit einer starken Leistung in zwei Legs gegen Micha. 4:2 stand es also zur Pause.

In Halbzeit zwei gingen die drei Einzel von Helge, Early und Ernst zwar verloren, dennoch war in allen Spielen mehr drin. Den entscheidenden Moment, bei erster Gelegenheit das Leg zu beenden, beherrschten die Bulldoggen besser. Bennet machte es erneut gegen Micha besser und sorgte für unseren dritten Punkt. Das Doppel von Early und Bennet sowie das Surprise von Early am Schluss waren in dieser Hinsicht richtig ärgerlich. In beiden Spielen waren jeweils im Entscheidungs-Leg die Chancen vorhanden, durch Treffer auf Doppel zu gewinnen. Aber vielleicht ist das so im ersten Wettkampfjahr und das Glück und die unaufgeregte Routine kommen mit jedem gespielten Match mehr und mehr in unsere Darts. 

Good Darts