ATSV Stockelsdorf von 1894 e.V.
Sport - Gemeinschaft - Spaß
Geschäftsstelle: 0451 - 49 53 84
Bäckergang 6 0451 - 499 29 15
23617 Stockelsdorf info@atsv-stockelsdorf.de

Hallo Freunde des Darts (und die, die es werden wollen)!

Hallo Freunde des Darts (und die, die es werden wollen)!

Seit Mai 2018 gibt es die neu gegründete Darts-Abteilung im ATSV Stockelsdorf. Schon seit einiger Zeit erfreut sich diese Sportart über wachsendes Interesse. Nicht zuletzt durch die erfolgreicher werdenden deutschen Spieler und die regelmäßige Medienpräsenz in den Sportkanälen, nimmt Darts immer mehr Fahrt auf. Diese Entwicklung ist auch in Stockelsdorf angekommen. Die Gründung einer eigenen Dartssparte im größten ostholsteinischen Sportverein war da nur die logische Folge. Von Anfang an hat sich eine homogene und sympathische Truppe gefunden, die regelmäßig dienstags und freitags ab 19:30 h in unserer Heimspielstätte, dem ATSV Vereinsheim im Bäckergang, die Darts fliegen lässt. In kurzer Zeit konnten wir aufgrund der unkomplizierten Unterstützung des Vereins drei Boards inclusive Oches, Beleuchtung und Scoreboards installieren. Damit steht uns eine sehr gut ausgerüstete Anlage zur Verfügung.

Seit September 2018 nehmen wir erstmalig als „Stodo Steeltons“ am Punktspielbetrieb in der Lübecker Steeldart Liga (LDL) teil. Die ersten Erfahrungen im Ligabetrieb haben wir bereits gemacht und auch schon unseren ersten Punkt „eingefahren“, aber der Spaß und die Gemeinschaft stehen für uns im Vordergrund. Wer jetzt Interesse verspürt, eine echte Präzisionssportart einmal auszuprobieren, der ist herzlich eingeladen, an den Trainingstagen bei uns reinzuschnuppern. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell sich der individuelle Erfolg einstellt, wenn man ein bisschen übt. Das gilt für jedes Alter! Trainings-Darts stehen zur Verfügung. Game On!

 

Torsten Schwarz